Mein erstes Reittier und wertvollster Mitstreiter!

Ab wann kann ich reiten? Wann bekomme ich mein erstes Reittier?
 
Zu allererst müsst ihr die Lvl 20. Hauptquest Den Helden zum Gedenken abgeschlossen haben und euch für eine Staatliche Gesellschaft entschieden haben. Sobald ihr ein vollwertiges Mitglied eurer Staatlichen Gesellschaft seid, bekommt ihr die Nebenquest Mein eigener Chocobo (Mahlstrom) (zB Mahlstrom, das unterscheidet sich je nachdem welcher Staatlichen Gesellschaft ihr angehört).
 
Nun müsst ihr erstmal 200 Staatstaler erfarmen (durch FATE's oder anderes) um euch die Chocobo-Pfeife kaufen zu können.
Habt ihr dies erledigt könnt ihr die Quest abschließen und eurem treuen Chocobo einen Namen verpassen!
 
Ab jetzt könnt ihr reiten!
 
Das ist jedoch nicht alles, was euer Chocobo kann.
Ihr könnt euren Chocobo als Mitstreiter verwenden. Er würde auf diese Weise an eurer Seite kämpfen!
 
Dafür müsst ihr einfach nur mit Lvl 30 die Quest Mein kleiner Chocobo machen.
Schon kann euer Chocobo durch die Verwendung eines Gizar-Blattes für 30 (stackbar bis 60) Minuten an eurer Seite kämpfen!
Falls er sterben sollte müsst ihr ihn einfach nur wieder neu rufen.
 
Euren Chocobo könnt ihr vielseitig verwenden, da er mit euch mit Lvln wird. Ihr könnt ihn als Heiler Skillen, Tank oder Angreifer.
Sobald euer Chocobo Lvl 10 erreicht hat, kann ein Weg gemaxt sein, falls ihr alles auf diesen geskillt habt. Ab jetzt müsst ihr euren Chocobo mit jedem Lvl mit einer Thavanier-Zwiebel trainieren, damit er aufsteigen kann.
Mit Lvl 20 ist euer Chocobo komplett fertig und auch alle 3 Wege sollten gemaxt sein.
Zusätzlich könnt ihr euren Chocobo im Stall trainieren und färben! Er kann jedoch nur komplett gefärbt sein, nicht gemischt.
Dazu gibt es unter "Guides" einen Chocobo-Färbe Guide.